Thema (Wand)Bilder-Druck, welches Material soll ich nur nehmen? - Die Entscheidungshilfe -Blog #1


In unserer heutigen multi-medialen Welt, werden Tag für Tag Milliarden Fotos gemacht. Wir haben sowohl in den Digitalkameras als auch in den Smartphones heutzutage hochauflösende Sensoren und Optiken verbaut, welche uns qualitativ hochwertige Aufnahmen ermöglichen. So ist es also wesentlich einfacher geworden gute Fotos zu machen.


Aber wenn wir ehrlich sind, wie oft schaut man sich digitale Bilder im Vergleich zu gedruckten Bildern an? Gut. Das kommt ganz auf Jeden selbst an. Aber mal weitergedacht. In 10 Jahren schaut man sich die Bilder von Heute kaum noch an, weil sie eben nur auf der Festplatte oder der Speicherkarte liegen (und das meistens noch tief vergraben). Bei Fotos die im Schrank oder Regal liegen ist das anders! Sie können nicht verloren gehen, denn sie sind nicht digital und fallen einem auch ab und zu in die Hand.

Ein weiteres Plus, man kann die Größe von gedruckten Bildern beliebig groß wählen

und wenn man es sich genauer überlegt, große gedruckte Bilder wirken immer besser und sehen dazu noch toller aus als digitale Fotos auf einem Display.


Na? Habt ihr jetzt Lust bekommen Bilder zu drucken?

Also ich schon lange, da ich es satt habe meine Fotos auf den Speichermedien vergammeln zu lassen.


Und wenn ich dann schon welche drucken lassen will, z.B. von meinem Kroatien Urlaub, dann aber schon in einer schönen Größe, am besten gleich für die Wand, damit ich von ihnen so viel wie möglich hab.

Ich will zwar auch ein Fotobuch von meinem Urlaub machen lassen, aber ein paar Wandbilder auf die ich stolz sein kann, weil ich sie gemacht habe, wären die Krönung!


Nun habe ich natürlich nach Möglichkeiten der wählbaren Materialien gesucht und da ist das Angebot ja nun nicht gerade gering!

Wisst ihr wie ein Forex-Druck, ein Acrylglas Bild oder z.B. ein Alu-Dibond aussieht?

Nein, nicht genau? Ich auch nicht, da ich mit dem Druck von Wandbildern leider noch keine Erfahrung hatte. Aber ich habe eine tolle Möglichkeit gefunden sich Beispiele ins Haus zu holen, ohne dabei gleich Bilder auf verschiedenen Untergründen bestellen zu müssen oder ein Bild auf "Gut Glück" zu bestellen.

Dieses Angebot ist sowohl für Anfänger im Bereich Fotografie bzw. Fotodruck, als auch für Privatleute interessant!


Das Wandbilder Musterset von Saal Digital!

Um das gleich vorweg zu nehmen: nein, ich werde von Niemandem bezahlt, damit ich dieses Produkt empfehle! Ich bin einfach nur begeistert von der Möglichkeit und möchte einfach nur Anderen die Chance geben auch von diesem Angebot zu profitieren!

 

 

Anfangs wollte ich mir kleine Mini-Bilder auf allen möglichen Untergründen bestellen, was aber zugegebenermaßen eine teure Angelegenheit gewesen wäre, nur um mal zu sehen wie die Untergründe bzw. die Materialien so wirken!

Obwohl ich mich also schon entschlossen hatte, habe ich noch ein wenig bei Saal Digital gestöbert und fand das "Wandbilder Musterset". Ich muss euch sagen, das ist wirklich genial, denn es ist die Möglichkeit für Fotograf und Privat Person in den Bereich Wandbilder Druck hineinzuschnuppern.

 

In diesem Musterset der Wandbilder sind nämlich alle Materialien mit Beispielfotos im Format 10x15cm enthalten.

Also:

  • Alu-Dibond
  • Forex
  • Acrylglas
  • Alu-Dibond Butlerfinish
  • Picture Box
  • + Künstlerleinwand (auch wenn das auf der Website nicht steht :) )

 

Dieses Set könnt ihr euch nach Hause liefern lassen und euch so die verschiedenen Materialien für Wandbilder ansehen! Und glaubt mir, bei der Entscheidung welches Material es werden soll, helfen die Muster wirklich ungemein! Ich hatte z.B. gedacht ein Alu-Dibond sieht anders aus und wollte es anfangs auf keinen Fall, aber jetzt bin ich begeistert!

 

Das Positive an der ganzen Sache ist noch, das Musterset ist im Prinzip kostenlos! Ihr müsst zwar erstmal 15 Euro bezahlen, bekommt diese aber direkt als Gutschein für Saal Digital per Mail wieder gutgeschrieben.

Saal Digital ist einer der Spitzenfirmen wenn es um den Fotodruck geht und auch wenn sie sich den Druck etwas teurer bezahlen lassen als andere Firmen, habt ihr dann wirklich absolute Top Qualität und könnt gleich euren Gutschein einlösen!

Glaubt mir, man sollte für ein Wandbild, was man übrigens auch in individueller Größe anfertigen lassen kann, nie zu wenig ausgeben. Lieber etwas länger sparen bzw. etwas mehr ausgeben und dann viele Jahre Freude an dem Bild haben, als etwas Billiges zu kaufen was nicht so toll aussieht und schnell seine Farben verliert!

 

Ich würde es wirklich Jedem empfehlen, der ein Wandbild drucken lassen will, sich so ein Musterset zu holen und als Fotograf kann man das auch immer bei Kunden vorzeigen, sodass diese auch ein Einblick bekommen welche Möglichkeiten es gibt :)!

 

und hier nochmal der Link zum Musterset: http://www.saal-digital.de/blog/blog/show/Blog/post/wandbilder-musterset-jetzt-erhaeltlich/


 

 

 

Das war auch schon wieder der kleine Blogbeitrag über die Entscheidungshilfe beim Bilderdruck! 


Ich hoffe die Empfehlung hilft, wenn ihr die Qual der Wahl habt :)




Ihr habt noch Fragen, Verbesserungsvorschläge

oder Anderes? 

Dann freue ich mich über eine Nachricht oder ein Kommentar von euch! 


Schreibt mir einfach über Facebook oder verfasst eine

 E-Mail an ps-photographics.info@gmx.de!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Vivi ;* (Donnerstag, 13 August 2015 09:29)

    Und wieder ein Blogeintrag der selbst Unerfahrene begeistert ! :)
    Von wegen "uninteressant" , du spinnst doch :D
    Erst 2 Blogeinträge und doch kann ich es kaum erwarten den nächsten zu lesen. Du machst das super ! :)

  • #2

    René (Mittwoch, 28 Juni 2017 01:22)

    Zwar sind noch nicht so viele Blogbeiträge vorhanden, aber die da sind haben es in sich. Und dies ist völlig positiv zu werten. ;) Mache einfach so weiter. Ich bin in jedem Fall auf weiteres von dir gespannt.

    Beste Grüße aus Cottbus...