Acrylglas Wandbild von Saal Digital – Mein Erfahrungsbericht


 

Wie einige vielleicht wissen, bin ich schon eine ganze Weile Kunde bei Saal Digital und natürlich habe ich mir auch schon ein paar Wandbilder zukommen lassen. Das was mir bisher aber immer gefehlt hat, war eins meiner Bilder unter Acrylglas.

 

So bin ich eines Tages auf die Testaktion von Saal Digital gestoßen, bei der man sich ein Wandbild seiner Wahl zukommen lassen kann und man dafür im Gegenzug seine Meinung darüber niederschreibt. Ja meine Lieben, und nichts weniger als das werdet ihr heute zu lesen bekommen.

MEINE OFFENE UND EHRLICHE MEINUNG.

 

Lieferung

So habe ich mich also am Donnerstag Abend vor den Rechner gesetzt und meine Bestellung um circa 20 Uhr hochgeladen. Tja, und am nächsten Morgen kam dann auch schon eine E-Mail von Saal, die mir bestätigte dass mein Acrylglas Wandbild fertig ist und in den Versand gegeben wurde. Nochmal 24 Stunden später, durfte ich dann ein großes Paket in Empfang nehmen.

 

Das ist ein Punkt den ich an Saal so sehr schätze. Innerhalb von 1,5 Tagen nach der Bestellung konnte ich mein Werk schon in den Händen halten. Da frage ich mich, wer bietet weniger?

 

 

 

Natürlich ist so ein hochwertiges Wandbild bei Saal auch super verpackt. Da rutscht und wackelt nichts! Dazu ist die Glasoberfläche auch noch mit einer Schutzfolie überzogen, damit Kratzer optimal vermieden werden können.

 

Zu beachten ist, dass auf der Leinwand noch die Schutzfolie oben ist.

Montage

 

Was macht man mit einem Wandbild? Genau, man bringt es an die Wand. Und dafür hat man bei Saal einige Mögichkeiten. Ich habe mich bisher fast immer für die günstige Standardhalterung entschieden, da ich finde dass diese ihren Dienst sehr gut verrichtet und das Bild nicht beschädigt, da die „Aufhänger“ einfach nur von hinten an das Bild geklebt werden. Allerdings finde ich es schade, dass man egal für welche Aufhängung, extra bezahlen muss.

 

Verarbeitung

 

Für mich ist die Qualität und Haptik eines Bildes das wichtigste. Das ist ein weiterer Grund, warum ich ausschließlich bei Saal Digital bestelle. Saal ist schon lange ein renommierter Hersteller von Fotodruckerzeugnissen und fertigt ausschließlich in Deutschland. Natürlich haben die Bilder ihren Preis, aber dafür wird auch eine außerordentliche Qualität geboten, die bei mir und meinen Mitmenschen immer wieder für Begeisterung sorgt.

 

 

 

Besonders das Acrylglas Wandbild hat mich überzeugt, da Saal hier ein makelloses Glas, ohne jegliche Kratzer und mit sauber verarbeiteten Kanten zum Kunden liefert. Dazu sind die Bilder auf den Zentimeter passgenau. Rundum also eine perfekte und wertige Verarbeitung.

 

Bildqualität

 

Nun, zum wohl wichtigsten Punkt des Erfahrungsberichtes. Der Bildqualität.

 

Und was soll ich sagen, mein Bild unter dem Acrylglas ist knackscharf und diese Farben …. einfach brilliant! Ich finde, man kann sich einfach nur über das Bild freuen, da es schon beim Ansehen Hochwertigkeit vermittelt. Besonders schön finde ich auch, dass die Farben so fein abgestuft sind. :)

 

Das interessante an dieser Wandbild-Art ist übrigens, dass das Bild durch das 5-10mm dicke Acrylglas eine gewisse Tiefenwirkung erhält.

 

Was mir gefehlt hat

 

Nun aber noch zu etwas, was mir bei jedem Saal Digital Wandbild fehlt: HANDSCHUHE. Jeder der schonmal ein Bild ausgepackt hat kennt es: da fasst man einmal mit den Fingern drauf, schon hat man einen fetten Abdruck auf dem Bild. Das Problem hat man leider zwangsläufig, wenn man beim Auspacken nicht irgendwas zwischen Finger und Bild legt.

 

Ich finde, bei solch einem hochwertigen Service, sollte auch ein Paar einfache Handschuhe nicht zu teuer sein. Das macht die Konkurrenz von Fujifilm Proline besser.

Fazit

 

Alles in allem, gibt es für mich nur einen Fotodruck Service – Saal Digital. Auch das Acrylglas Wandbild hat mir wieder gezeigt, dass ich mich auf die Bildqualität & Verarbeitung von Saal vollends verlassen kann und ein professionelles Druckerzeugnis erhalte. Wenn man also bereit ist ein bisschen mehr Geld in die Hand zu nehmen, kann man sich einfach nur noch über das Ergebnis freuen.

 

Dazu noch ein letztes Zitat: „Qualität bleibt bestehen, wenn der Preis längst vergessen ist.“

 

 

Einen GROßEN DANK nochmal an die Firma Saal Digital die mir diesen Test ermöglicht hat!!!

 

 

Bei Fragen zu dieser Art von Wandbildern oder dem Saal Digital Service, dürft ihr mir gerne schreiben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0